Von: luk
Bozen – Im Bozner Gefängnis in der Dante-Straße war am Wochenende der Ärger unter den Insassen groß. Zwar blieb alles friedlich, doch der Protest der Häftlinge war lautstark.
Auslöser des kleinen Aufruhrs: das Fleisch auf dem Teller. Die Häftlinge beschwerten sich über die Qualität des Essens und verlangten sofortige Kontrollen.
Die Proteste richteten sich gegen die externe Firma, die das Gefängnis mit Mahlzeiten versorgt. Weil die Stimmung zeitweise angespannt war, rückte auch die Staatspolizei an und sicherte den Außenbereich der Anstalt, während drinnen die Gefängnispolizei die Lage im Griff behielt.
Es gab weder Verletzte noch Schäden. Die Gefängnisleitung leitete umgehend interne Kontrollen ein, um der Sache auf den Grund zu gehen und die Qualität der gelieferten Lebensmittel zu überprüfen. Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt, berichtet die Zeitung Alto Adige.




Aktuell sind 17 Kommentare vorhanden
Kommentare anzeigen