Von: stnews
Große Aufregung herrschte am Dienstag bei der Müllverwertungsanlage in Bozen Süd. Gegen 8.00 Uhr wurde an der Anlage in der Edisonstraße Feueralarm ausgelöst. Über der Anlage stieg eine dichte, weithin sichtbare schwarze Rauchsäule auf. Die Berufsfeuerwehr Bozen rückte umgehend zum Einsatzort aus und leitete die notwendigen Kontroll- und Löscharbeiten ein.
Die Ursache des Vorfalls war ein 16.000 Volt Mittelspannungstransformator, der in Flammen aufgegangen war. Das Feuer hatte sich auf die Fassadenverkleidung und die Fassadendämmung oberhalb der Trafokabine ausgebreitet.



Aktuell sind 0 Kommentare vorhanden
Kommentare anzeigen