Es muss ihn große Überwindung gekostet haben

Drogen: Gadertaler zeigt seinen Sohn an – Haftstrafe

Mittwoch, 07. Februar 2018 | 09:55 Uhr

Gadertal/Bozen – Schon seit einiger Zeit hegte ein Vater aus dem Gadertal den Verdacht, dass sein Sohn (22) auf die schiefe Bahn geraten war. Über Wochen beobachtete er besorgt die Bewegungen seines Sohnes und kam schließlich zu dem Schluss: Sein Kind, das er mit Liebe und Fürsorge aufgezogen hatte, ist zum Drogenhändler geworden.

Wie schwer es für den Mann gewesen sein muss, das zu tun, was er dann tat, können wohl nur Eltern nachempfinden. Im letzten August konnte er sich wohl dazu durchringen, weil die Situation für ihn unerträglich war. Als sein Sohn eingeschlafen war, durchsuchte der Vater dessen Rucksack und fand darin ein Nylonpäckchen mit Marihuana, das mit großer Wahrscheinlichkeit für den Weiterverkauf bestimmt war.

Doch das Päckchen landete nicht bei den Drogenkonsumenten, sondern bei den Carabinieri. Der Vater brachte es dorthin und zeigte seinen Sohn an.

Wie sich herausstellen sollten, hatten die Ordnungshüter den 22-Jährigen bereits unter Verdacht, in Bruneck mit Rauschmitteln zu dealen. Es wäre wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie dem jungen Mann auf die Schliche gekommen wären – mit viel schlimmeren Konsequenzen, als jetzt.

Gestern musste sich der 22-jährige Gadertaler laut Medienberichten vor Vorverhandlungsrichter Richter Peter Michaeler verantworten.

Dem jungen Mann wurden allgemein mildernde Umstände zugestanden. Er wurde zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Dies war auch durch die bestehenden intakten Familienverhältnisse möglich. Somit hat der 22-Jährige nun die Chance auf einen Neuanfang.

 

Von: luk

Bezirk: Bozen, Pustertal

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

123 Kommentare auf "Drogen: Gadertaler zeigt seinen Sohn an – Haftstrafe"


Sortiert nach:   neuste | älteste | Relevanz
Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 8 h

an lob an den tata der lei es beste getun hot

mandela
mandela
Tratscher
15 Tage 8 h

genau, und dass der Sohn jetzt seube Chance nützt und wieder auf die gerade bahn kommt.

lollipop
lollipop
Grünschnabel
15 Tage 7 h

@Lochkrompf Sein eigenes Kind anzeigen, weil es ein bisschen Gras vertickt? Naja, darüber kann man streiten, ob das das Beste ist. Anstatt das Gespräch zu suchen, rennt der Mann zu den Bullen.
Hätte ihn loben sollen, das er Gras vertickt und sich nicht wöchentlich die Birne zusäuft.
PS: Der Junge Mann ist 22 Jahre alt und kann für sich selbst entscheiden.

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 4 h

@lollipop jo muansch sel tuat dr voter ohne a gespräch aufzunemmen? wars mein sohn hat i es gleiche getun … mit dr begründung er isvh olt genua er konn selber entscheidn… nor sog i ciao bello verloss mein haus wenn du den weg aussuachsch ubd dealer wern willsch nor wohn in deine eigenen 4 wände …. wenn er muant des isch besser wia studiarn und orbeitn nor hon i a mit mein sohn ohgschlossn

Staenkerer
15 Tage 3 h

jo, dazua brauch sehr viel vaterliebe und mut! i hoff (und heb boade daumen für boade) der junge monn werd ihn amoll donkn dafür!

Staenkerer
15 Tage 3 h

@lollipop vieleich hot jedes gespräch zwischn vater und sohn genau mit dem sotz ” .. i bin 22 und konn tien wos i will ..” geendet?

Tottele
Tottele
Tratscher
15 Tage 17 Min

@lollipop
Der Vater richtig gehandelt und ausserdem lebt er ja bei ihm und es sollte bestimmte Hausregeln geben .
Ich kann nur sagen dass wenn man solche Sachen mit einer Person oder gar dem eigenen Kind besprechen will immer die kürzere Leine hat , weil es kommen die blödesten Entschuldigungen und ist machtlos sogar Drohungen werden ausgesprochen . Dieser Sohn sollte jetzt die Gelegenheit nutzen ,auf seinem Vater hören und verstehen lernen wie lieb er ihn hat !

natan
natan
Superredner
14 Tage 12 h

@Staenkerer dass er den Voter dafür jemals donkt, hon i große zweifel. A hoftstrofe, und wenn se lei auf bewährung ausgeszellt wird, isch und bleibt a hoftstrofe mit konsequenzen. Des scheint ewig auf…. und wersch a no so brav, du bleibst vorbestraft.

natan
natan
Superredner
14 Tage 12 h

@Tottele ah gott, die träumerische vorstellung va die eltern… de entspricht obo leider net im geringsten den tatsachen….. do onzige vernünftige weg war die legalisierung va den dreck. longfristig führt koan onderer weg vorbei, alles ondre isch lei dazu da um das organisierte verbrechen und die kriminalität zu unterstützen.

Tantemitzi
Tantemitzi
Superredner
14 Tage 8 h

@lollipop so an SChmorrn konn lai onao schreibn, der selbo Konsument isch!  i hoff du hosch und kriegsch nie Kindo!

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 6 h

@natan
6:01
Von mir aus kannst du ruhig weiter deine Träume träumen !

lollipop
lollipop
Grünschnabel
14 Tage 4 h

@Tantemitzi Tantemitzi!! Was hast du mir gefehlt!! Und erst deine Kommentare!!!
Zur Info: Ich habe selber Kinder und NIEMALS würde ich eines davon verpfeifen! NIEMALS!! Ich bin kein Konsument, habe nur nicht so wie Du ein Brett vor dem Kopf. Es wird nun mal Gras geraucht und mir ist lieber, meine Kinder rauchen Gras als dass sie rumsaufen so wie der typische Südtiroler Jugendliche es eben tut. Aber danke für deinen (wiedermal) sinnfreien Kommentar 🙂

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
14 Tage 3 h

@lollipop a normaler votr tat schaugn dass se net volle saufn und a net kiffn obr i will mi pa deinr erziehung net inmischn ….

Mitgequatscht
Mitgequatscht
Grünschnabel
13 Tage 17 h

Wennor drhoam wohnt wertor sich schun an a poor Regln holtn mian

i
i
Grünschnabel
15 Tage 8 h

do sticht dr eigene voter in sohn a messer in ruggn… verstea schun das dr eigene tata nit will das men drogen nimp! obr wegn bisl gros in eigenen bua unschwerzen isch unter oller sau!

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 6 h

es geat um dealen … der soll svhual gian und orbeitn

spotz
spotz
Grünschnabel
15 Tage 6 h

und wieviele stich erleiden eltern u deren kinder durch solche typen

Pazzoide
Pazzoide
Grünschnabel
15 Tage 5 h

auf lange sicht wäre wohl sein sohn “unter aller sau” gelandet… ein großes lob und respekt von meiner seite, zu so einem schritt braucht es viel mut… und irgendwann, wenn es sein sohnemann einsieht, wird er es ihm danken…

i
i
Grünschnabel
15 Tage 4 h
@Pazzoide dealen…. wert vermutet, vil hotr sich a lei 10 – 20 g gekaft um an bessern preis zu kriagn, do steat a nylon säckIEM also viel werts nit gwessn sein!! Und stich erleiden die eltern jo a, obr do kon men onderst vour gian als haal worten bis dr bua schloft und nr folt dr nix bessers in als zur polizei zu gian??? daidai wen du denksch das dein kind wegen bisl gros zuuu an wia eisn do olle austiat a krimineller, räuber odr wos i wert nr bitte, typische südtiroler engstirnigkeit!! sem terfer in bua es wochenende a… Weiterlesen »
Staenkerer
15 Tage 3 h

glabsch nit der voter hot sich des messer bei der entscheidung a ins herz gstochn .. oder glabsch a papi tuat des aus bosheit?

Tottele
Tottele
Tratscher
15 Tage 8 Min

@Staenkerer
14:49
Sicher war es nicht wie ein Messerstich ins Herz , aber wenn der Vater das schon einige Zeit beobachtet hat und den Sohn vielleicht auch darauf angesprochen hat – es ist kein leichter Weg , aber der richtige – !

natan
natan
Superredner
14 Tage 12 h

@i saufen isch in insra gesellschoft geduldet und i getrau mo ze behaupten, indirekt sogar gefördert. Hingegen isch oaner der epas gros racht a krimineller.

Tantemitzi
Tantemitzi
Superredner
14 Tage 6 h

wegn a bissl gros?? hey, der bui hot gedealt!! sel isch koan Kavaliersdelikt! und mit 22 hätt er is Lebn no vor sich…. er konn a Lebn long Dealer sein odo die Kurve kriegen und an Beruf erlernen! 

i
i
Grünschnabel
14 Tage 5 h

@Tantemitzi odr dealen und orbeten 😉 doppelt verdiant…

natan
natan
Superredner
13 Tage 22 h

@Tantemitzi net vergessen, er isch vorbestraft, gewissa wege san somit schon versperrt.

Chichifaz
Chichifaz
Grünschnabel
15 Tage 8 h

o der bua isch volljährig und wert woll selber bestimmen kennen woser tean will…und iatz wegn a bissl gros verpfeifen…wars wos hortes chemisches ok ober mir redn do fanan pflonze de di natir so gschiffn hot!! der isch es gonze lebn als vorbestrofter ogstempelt konnersich pan voter bedonkn wennr af orbeitsuche isch.

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 6 h

selbr bisch net votr oder?

Surfer
Surfer
Tratscher
15 Tage 6 h

hosch recht

Chichifaz
Chichifaz
Grünschnabel
15 Tage 5 h

na ober i woas woses hoasst a orbeit za finden wennman vorbestroft isch. es werd no der tog kemmen infem es a dr voter bereut. wenn aussn bua nix werdn konn ausser roststättn barista afdo autobohn@Lochkrompf

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 4 h

@Chichifaz lächerlich in votr di schuld zu gebm … es schaug zu viel natcos serien und hofft a millionärsleben … den hatnse so a drwuschn nor war er a vorbestroft gwesn …. und die strofe war herter gwedn … er hot ihm in orsch grettet!!!

Staenkerer
15 Tage 3 h

@Chichifaz fraglich ob a des ba an reuhigen ersttäter überhaubt aufscheint und wenn nor sicher nit long!

Chichifaz
Chichifaz
Grünschnabel
15 Tage 3 h

an johr af bewährung isch net nix odo? des scheint genau 10johr au@Staenkerer

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 3 h

@Chichifaz lächerlich!!!! den hatnse so oder so drwuschn und nor war er a vorbestroft lei härter … er hot es beste verhindert … es schaug zu viel netflix und denkt es wert reich wia pablo escobar … tramp von a millionärslebm mit dealen ….geats schual studiart und orbeitet nor verdiants guat und braucht des kriminelke zuig net … dealer zerstörn es lebm onderer leit de mol kurz in a tief sein

giftzwerg
giftzwerg
Superredner
15 Tage 2 h

er verdient es ,wenn er net verpfiffen werden will ,braucht er jo net dealn

Tottele
Tottele
Tratscher
15 Tage 3 Min

@Staenkerer
Es scheint im Strafauaszug auf und mit mehreren € kann man es nach bestimmten Jahren löschen lassen .

Surfer
Surfer
Tratscher
15 Tage 58 Sek

@giftzwerg woasch du doss er gedealt hot? ? woher?

Tottele
Tottele
Tratscher
15 Tage 54 Sek

@Chichifaz
15:01
Es steht geschrieben 1 Jahr .

mandela
mandela
Tratscher
14 Tage 21 h

bei solchen sachen kannst du dreimal volljährig sein und darfts es immer noch nicht!!! einige hier verstehen echt nicht, dass der vater aus liebe zum sohn gehandelt hat! die einzige Chance für den jungen!

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Lochkrompf also wenn des es orsch rettn isch, wos väter kennen, no bin i lei froha, dass i koan voter kob hon…. do mogsch die bedonken, wenn e aus den eigenen reihen in den ruckn gestochn wirsch

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Chichifaz du hosch vollkomen recht…..mecht i nie es kind van @lochkrompf san, der hot nix ze lochn

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Staenkerer des scheint in gewissn ämter und behörden ein lebenlong auf, a wenn du es ban an strafauszug nimmr sihsch in ondra ämter scheints olm no auf

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Tottele löschen lassen, glabst du, no suchsch amol un ba do polizei odo ba die carrabinieri oder finanzwache ungstellt ze werdn, no sihsch wos gelöscht wurde….

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@mandela na auf de liebe tat i holt gern verzichtn und i glab i bin net do oanzige….

Ewa
Ewa
Tratscher
15 Tage 8 h

Hut ab vor so einem Vater.
Das ist das Beste, das dem Jungen passieren konnte meiner Meinung nach.

denkbar
denkbar
Kinig
15 Tage 5 h

@Ewa Das sehe ich auch so. Eine Chance aus dem Sumpf herauszukommen, in den er sich begeben hat.

Chichifaz
Chichifaz
Grünschnabel
15 Tage 5 h

es is es beste im leben vorbestroft sein odo wia???? a therapie hetts woll a getun!!

Staenkerer
15 Tage 3 h

@Chichifaz a therapie gegens dealn? do geats jo hauptsächlich um sell!

Chichifaz
Chichifaz
Grünschnabel
15 Tage 3 h

wer dealt konsumiert a…..zumindest setta kleindealer;) @Staenkerer

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 23 h

Jo genau und der Bua werd mit dem voter nix mehr zu tian hobn welln! Es beschte

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 23 h

@denkbar wos bitte Sumpf? ? 😂es gros wochst im Sumpf oder wos? ? Erklärung? ?

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 23 h

@denkbar
12:37
Das hängt jetzt ganz vom Willen und dem Charakter des jungen Mannes ab .

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 22 h

@Surfer
18:30
Wenn er mit dem Vater nichts mehr zu tun haben will dann muss er halt seinen eigenen Weg gehen , alt genug wäre er ja .
Wenn es ihm nor mit der Zeit no schlechter geat nor soll er obor a net af die Knie gekrochen kommen , weil der Vater hat auch nur ein Leben und sowieso Verdruss a leicht genua .
Man muss helfen wenn Hilfe angenommen wird auch ein paar mal , irgendwann muss aber auch ein Schlussstrich gezogen werden !

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 19 h

@Tottele i glab auf de Hilfe hat er leicht verzichten können 😉 ober leider verstian viele Menschen net den Unterschied zwischen den Drogen usw…Hauptsache an lettn redn!

denkbar
denkbar
Kinig
14 Tage 12 h

@Surfer . Wenn Sie wüssten wie viele junge Menschen ich gesehen habe, die durch den Cannabiskonsum völlig abgestürzt sind; begonnen haben Schule zu schwänzen, sich nicht mehr konzentrieren konnten, keine Lust mehr zum Lernen hatten, einfach zu gar nichts mehr Lust hatten.
Es wird oft vergessen, dass Cannabis bei jungen Menschen ganz andere Auswirkungen hat und das am Markt ganz grausliges Zeug ist, das nicht mit einem sauberen Cannabis zu vergleichen ist.
Reicht Ihnen das als Erklärung für den Sumpf???

denkbar
denkbar
Kinig
14 Tage 12 h

@Tottele . Aus diesem Grund spreche ich von einer Chance! Der Vater hat sicher schon lange gemerkt, dass mit dem jungen Mann was nicht stimmt, bevor er diesen Schritt gegangen ist.

Missx
Missx
Universalgelehrter
14 Tage 9 h

@denkbar
Was bitte ist sauberes Cannabis? Sauberes Cokain, ok…. Aber sauberes Cannabis? Hieße es wäre mit Heu gestreckt? 😂😂😂😂

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 7 h

@denkbar ich brauche keine Erklärung für Cannabiskonsum aber danke trotzdem! Ja stimmt wenn in der Jugend täglich gekifft wird hat es negative Auswirkungen, wenn täglich gesoffen wird aber nicht oder? Ist deshalb der Alkohol legal? Weil man so nicht im” Sumpf ” landet? Und wenn das Gras schlechte Qualität hat dann wird es allerhöchste Zeit zu legalisieren!

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 6 h

@Surfer
22:35
Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung wie eine Familie durch nur EINEN GRASRAUCHER zugrunde gehen kann . Hol dir doch bitte einige Informationen und dann schreib weiter .

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 6 h

@denkbar
5:58
Super geschrieben und beschrieben , aber wenn jemand nicht richtig informiert ist für den Menschen wird dieses Rauchen von Gras immer nur harmlos bleiben .

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 6 h

@denkbar
5:59
Sicher ist es so gewesen , weil es viel bis man zu diesem Entschluss kommt und ihn dann auch durchzieht . Dem Vater ist es sicherlich nicht leicht gefallen aber er hat richtig gehandelt !

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 6 h

@Missx
8:49
Ganz genau so ist es .

Mitgequatscht
Mitgequatscht
Grünschnabel
13 Tage 23 h

Es Gros homse gfun obor lei weilor kifft isch in Votor sichor nt augfolln dass dr Bua Drogn nimmp weil hel wert menen net leichg unkennen. Und i glab a nt dass der Votor ollm di Rucksecke va seine Kindor durchsuacht! Oftamol kiffn und sich so verändorn dasses in Votor aufollt isch a Untorschied odor glabsch dr Bua hot in Votor xog er nimmp Drogn? Logisch hotts dr Nua iaz nt leicht obor wenn dein Kind sich vor deine Augn vorändorn tat und du mit redn nimmor durchkimmsch wos taschn sem?

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Chichifaz bravo des war vieleicht an anfag gewesen…

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@denkbar
5:58
deswegen find i do onzige vernünftige weg war die legalisierung va den dreck, so kriegen se wenigstens epas gscheides. Alkohol und Tabak san a legal und trotzdem samo net olla alkoholiker und kettenraucher. Des proibizionismus geht la ze gunstn des organisierten verbrechens und kostet dem steuerzahler an haufn geld…

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Mitgequatscht jetzt wegen in konsum bisch sowohl als elterntoal als auch als stoot machtlos, des isch so leicht aufzetreibn, wenn jemand will kriegsch in do stodt bis ins letzte Kafdorf überoll. Wos es dealen unbelongt, brauchat man es lei ze legalisieren, no isch es dealen ausgerottet, weil es unrentabel wird

Mitgequatscht
Mitgequatscht
Grünschnabel
13 Tage 9 h

I hon nicht gegen a nissl kiffn obor wenn es Kind sich charaktorlich vorändort von Gros (odor vo sist wos men woas jo nt wosor no gnumm hot) nor isch de Reaktion van Votor nt ibortriebm wenn redn nimmor hilft.

Surfer
Surfer
Tratscher
13 Tage 5 h

@Tottele na i hon kuan tau😂von dem Rauschgift daidai

algunder
algunder
Grünschnabel
15 Tage 7 h

Bravo dem vater!! Des isch kuane leichte entscheidung! Zen glick schaugn net olle Eltern bei den thema weck!!

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 23 h

ober Alkohol isch in südtirol koan Problem? wos bitte isch schädlicher? ?

natan
natan
Superredner
13 Tage 21 h

@Surfer ban alkohol isch meist do voter do konsument und wenn do bua ihn verpetzn tat, weil do voto voller autofohrt, no glab i net, dass er recht a freide hät…

Surfer
Surfer
Tratscher
13 Tage 35 Min

@natan sel sollet der Bua tian! Nochn Pizza essen und 2-3 Bier die Bullen unriafn ( natürlich schweren Herzens ) weil er jo lai es beschte für seinen Vater will😂

Kiki
Kiki
Grünschnabel
15 Tage 7 h

Das ist Ausdruck von Liebe zum eigenen Kind. Zolle diesem Vater großen Respekt, dem Sohn zu einer neuen Chance zu verhelfen.

Surfer
Surfer
Tratscher
15 Tage 3 h

Liebe? hot er eppor mit Koks oder crystal meth gedealt? daidai der scheint jetzt überall als vorbestraft auf und findet koane Orbeit mehr! !

APacktlMacchiato
14 Tage 21 h

Liebe isch wenn dor Papi mit racht..😉

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 19 h

@APacktlMacchiato Alla Hans Söllner 😉

Mr. X
Mr. X
Neuling
15 Tage 5 h

Traurig wenn man nicht einmal eigener Familie trauen kann…
Der Vater sollte hier mal erster selber durchgreifen, anstatt beobachten und dann zu harte Mittel greifen, schließlich hängt es von der Erziehung ab und dafür ist auch er zum Teil verantwortlich.

Das ist das Ergebnis: Kinder machen und dann keine Zeit für diese zu haben, oder gab es bereits Probleme in der Familie, Streit oder Alkohol?

Der Vater sollte mal darüber nachdenken was er falsch gemacht hat!

Tirola
Tirola
Grünschnabel
15 Tage 4 h

Es gibt auch einen anderen Weg …nicht anzeigen die eigene Familie

Pro
Pro
Grünschnabel
15 Tage 3 h

@Mr.X
Na bitte du hosch jo gor koane Ohnung wos do dorhoam obgongen isch!
I hon mein Bruader a Ongezoagt weil er mi und unsere Mama in finanziellen Ruin gebrocht hot. Plus dass die Mama Nervenzommenbrüche kop hot weil er olm wieder Drogen gehandelt hot. Do hilft as gonze Reden net!!!
Null Ohnung hobn und sogen dass dor Voter schuld isch!

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 23 h

@Mr.x
12:37
Wahrscheinlich selbst keine Kinder.
Wenn man gemeinsam in einer Wohnung lebt wird der gesamte Umkreis zertreten und Uhrzeiten gibt es keine mehr und Respekt noch weniger .
Net olm so oborschlau sein und über die Erziehung der Eltern Kritik abgeben !!
Ein paar Tage in falscher Gesellschaft und sie fühlen sich stark und dann geht’s weiter , ausser man hat selbst einen gesunden Hausverstand und weiss was gut ist und was nicht !!!

Tottele
Tottele
Tratscher
14 Tage 23 h

@Tirola
14:11
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten aber wenig Sinn haben sie .

Waltraud
Waltraud
Tratscher
15 Tage 7 h

Manchmal muss man seine Kinder vor sich selber schützen.

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 23 h

Wegen a bissl gros? ?

Horizont
Horizont
Grünschnabel
15 Tage 8 h

muss eine rießen Überwindung gewesen sein seinen eigenen Sohn anzuzeigen . Ich hoffe es wird für diesen Jungen Mann ein Neuanfang.

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 23 h

Wegen a bissl gros? ?

Sumsi
Sumsi
Neuling
15 Tage 7 h

Respekt dem Vater!

Surfer
Surfer
Tratscher
14 Tage 23 h

Respekt dem Bua wenn er mit dem voter no eppes zu tian hobn will!

OrB
OrB
Superredner
15 Tage 7 h

Respekt!

Rider
Rider
Neuling
15 Tage 5 h

Orme buua, lei wegn a grassl, hpbs jo olle kuan tau wos des isch kimp mr fir hehe 😉

Natural Mystic
15 Tage 3 h

Afn punkt brocht🙏 kando was wos des isch!

Rider
Rider
Neuling
14 Tage 23 h

Jo sel sig man bei jeden.Beitrag wenns um gros geat, haupsoch tschiiggn und sauufn 👍😂

Surfer
Surfer
Tratscher
15 Tage 7 h

leglize! ! Donn kemmen se Gor net auf die Idee zu dealen !!!

lollipop
lollipop
Grünschnabel
15 Tage 4 h

Ich bleibe dabei, das ist ein No-Go! Man kann nicht das eigene Kind verpfeifen!! Und von allen, die hier groß “Richtig so” und “Bravo dem Vater” usw. reinschreiben, möchte ich mal wissen, was ihr macht, wenn euer Kind mal Gras raucht oder anbaut. Sofort zu den Bullen rennen?? Schämt euch!

Lochkrompf
Lochkrompf
Grünschnabel
15 Tage 3 h

jo tat i wenns ondersch nimmr gang!

witschi
witschi
Universalgelehrter
15 Tage 8 h

das kann aber auch nach hinten los gehen. besser wäre gewesen der vater hätte seinen sohn vorher gewarnt und erst bei nichteinsicht angezeigt. so hätte er sich vielleicht eine vorstrafe erspart, die ihm im leben in schwierigkeiten bringen kann

roadrunner
roadrunner
Grünschnabel
15 Tage 3 h

Ich würde meinem Vater den Rücken kehren, denn das Vertrauen ist dahin. Das Gras in das Klo spülen und mit dem Burschen zu reden hätte nicht gereicht?
Eine Familie hält immer zusammen, immer. Für mich ist sowas ein absolutes no-gi

Surfer
Surfer
Tratscher
15 Tage 3 h

Tat i a sogn

harmlos
harmlos
Tratscher
15 Tage 5 h

Wenn er schun asou weit drinen isch, wert in Voter sischt nichts mehr ibrig bliebm sein.

Surfer
Surfer
Tratscher
15 Tage 1 h

A Sack voll gros! !!! wos so weit drinnen? ?? nb wer sog doss ers überhaupt verkaft hot?

ersterdenkendonnreden
15 Tage 6 h

Konn i überhaupt nt nochvollziachen. Sein eigenes Kind unzagen isch anfoch nt in Ordnung. I man konn dr Voter net net mit sein Bua dribr reden. De Stroftot wert im iatz a Lebenlong a Hinderniss sein, egal wosr tian will. 

yeah
yeah
Grünschnabel
15 Tage 4 h

richtig, keine macht dem gras, gscheider es saufts enk olle weiter mit schnops u wein es lebn wek, sel isch jo viel unfgahrlicher weil legal, net? ah na sel isch jo frisch a n1 horte droge, ober zem bisch holt no holbwegs a tiroler wenn jedes johr ban kirchtog hintern gemeindehaus kotzsch, oder??

bubbles
bubbles
Grünschnabel
15 Tage 2 h

Wahre Worte

WM
WM
Universalgelehrter
15 Tage 5 h

Wichtig das der sohn das jetzt irgendwann versteht und nicht den kontakt zum vater für immer abbricht ….

Staenkerer
15 Tage 3 h

jo, i hoff a für boade das de lehre nit zum bruch führt! der voter hot sicher hoch gepockert, ober: der krug geat so long zum brunnen bis er bricht, so gsechn isch a kloane splitter de dem “krug” jetz fahlt, viel besser!

hubert
hubert
Grünschnabel
15 Tage 7 h

ein lob an die redaktion für disen spannenden krimi!!

benny77
benny77
Grünschnabel
15 Tage 6 h

Richtig!!!!!!

Miniwahr
Miniwahr
Grünschnabel
14 Tage 23 h

Den eigenen Sohn wegen ein bisschen Gras so verraten finde ich absolut nicht okay. Diesem Vater ist wohl nicht bewusst dass der Junge niemanden was getan hat, von gras stirbt man nicht. Das beweisen auch Länder in denen es bereits legal ist. Diesen Vertrauensbruch würde ich nicht verzeihen so geht man mit einem Sohn nicht um!

roadrunner
roadrunner
Grünschnabel
14 Tage 11 h

Sagt wer? Jeder Psychologe rät davon ab! Denn wenn reden nicht mehr hilft so muss der Psychologe her. Diejenigen, die die Tat des Vaters gut finden sind leider pädagogische Neandertaler. Ich hoffe sie haben keine Kinder..

Pazzoide
Pazzoide
Grünschnabel
14 Tage 10 h

und wenn auch der psychologe nicht helfen kann? abwarten und tee trinken und zuschauen wie sich das eigene kind zerstört?

Pazzoide
Pazzoide
Grünschnabel
14 Tage 10 h

oh… und ja, ich habe kinder und ich würde als letzten ausweg auch diesen weg gehen… FÜR mein kind, NICHT GEGEN mein kind…

Hans_H
Hans_H
Tratscher
14 Tage 8 h

@Pazzoide
…und ich bin voll deiner Meinung. Für das Kind…und nicht dagegen.
Jeder, der halbwegs für seine Kinder dasein will, interessiert sich für deren Wohlbefinden. Und daher kann und will so ein Elterteil sicher nicht für den Drogenkosum sein. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, weiß man inzwischen doch (wissenschaftlich längst bewiesen) dass Cannabis, genossen in jungen Jahren, Veränderungen im Hirn mit zum Teil verheerende Folgen (bis hin zur Schizophrenie) bewirken kann. Wie kann da ein Vater tatenlos zusehen, wenn sich der Sohn (vielleicht längst schon uneinsichtig) zugrunde richtet?

noergler
noergler
Tratscher
15 Tage 1 h

Brutal, das Dealen verbieten ist ok und nachvollziehbar, aber so eine Hexenjagd in der eigenen Familie ist nicht schön. Kenne ich aus eigener Erfahrung.. Und 15 Jahre später habe ich meine Meinung dazu immer noch nicht geändert.

So ist das nun Mal, wenn Erzkonservative und Menschen die das Leben lockerer sehen aufeinandertreffen. Aber die Konservativen mit dieser ewigen “Wos der Bauer net kennt, frisst er net”- Mentalität werden zum Glück immer weniger, so zumindest mein Eindruck.

DasFitteFlittchen
DasFitteFlittchen
Grünschnabel
14 Tage 20 h

Zu krass weil ein bisschen Gras keine “schiefe Bahn” ist. Ihr würdet euch wundern wer alles kifft.

denkbar
denkbar
Kinig
14 Tage 12 h

@DAsFitterFlittchen. Da wundert mich gar nichts, aber ich habe in meinem Job so viele junge Menschen gesehen, die abgestürzt sind und da spielen einfach mehrere Dinge mit, weshalb bei jungen Menschen die Auswirkungen oft so dramatisch sind.

Multi
Multi
Neuling
14 Tage 19 h

Wenno ondre ins verderben getriebm ht kanntis vorsteah, obo so weltoffn dor umgong mit cannabis in leschtor zeit wiedor gwordn isch, find is übortriebm. Gscheido a agressivor votor tat oftramol oande rachn und awian chilligor sein , als häusliche Gewolt auszuübn. Die zeitn des konservativen hondln gegnübor cannabis sein vorbei. Ba olls ondre solls aso bleibm wias isch.

denkbar
denkbar
Kinig
14 Tage 12 h

@Mutti . Was hat das mit häuslicher Gewalt zu tun???? Davon ist keine Rede! Es wird bei der Cannabisdiksussion immer vergessen, was für Zeug am Markt ist und dass die Folgen bei jungen Menschen oft ganz verheerende sind. Sprachen Sie mal mit Drogenfahndern oder mit Beratungsdiensten, wie viele junge Menschen in Südtirol schon völlig abgestürzt sind und für wie viele Cannabis nur eine Einstiegsdroge war.

Lucifer
Lucifer
Neuling
14 Tage 21 h

Und weil er sich soooo hort getun hot, hot er erster gmiast a zwoa groaße Bier und a Schnapsl trinken, ober nor ischer onni zu die Karpf! Zum Wohl (deiner Familie sicher nit)!!

man_on_fire
man_on_fire
Neuling
15 Tage 1 h

Bitte sofort ein Kamerateam von RTL kontaktieren… Muss unbedingt verfilmt werden und dann über eines der Nachmittagsformate (“Mitten im Leben”, “Familien im Brennpunkt”, “Verdachtsfälle” ausgestrahlt werden.

Alle Serientitel passen perfekt zur Geschichte.😂😂

#emotionalerBericht

ersterdenkendonnreden
14 Tage 1 h
Und olle wos do schreiben “des isch wohre Vaterliebe”… Amol meiner Meinung noch net. Wohre Voterliebe isch in Kind es Gfühl zu geben, dass man fürs Kind do isch und dass men es Kind nt verurteilt für seine Toten. Und wenn die Leit endlich tschecken teten dasses 0 unterschied mocht ob man a bierl trinkt oder an joint racht, donn tetn sie nt denken olle wos kiffen sein kriminell, weil sel isch a bledsinn. Dr Voter söllet mit sein bua an rachn und donn dribr reden, dass er denkt dass des nt dr richtige weg isch weil des kan Zukunft… Weiterlesen »
bubbles
bubbles
Grünschnabel
14 Tage 1 h

I gib dir absolut Recht.

Mitgequatscht
Mitgequatscht
Grünschnabel
13 Tage 18 h

Wenn men net woas wia der bua banond wor konnmen sich sowieso koan Bild mochn

ersterdenkendonnreden
14 Tage 1 h

Tet mr mol unnemmen jemand tet selber schnops brennen und donn a poor flascheln vrkafen. Wer sel für de wos des so schlimm finden besser? Wenn jo donn denkts amol driber noch anhond wos es enk enkere Meinung bildets. Lei weil epes illegal isch hast nt dasses “schlimmer” isch wia epes legales. Die Einteilung fa illegale und Legale Drogen isch total willkürlich entsonden. Obr sel tscheckt men holt erst wenn men nimmr olls glab wos die Leit an für an bledsinn drzelen wöllen. Bildets enk enkere eigene Meinung….

Willi I.
Willi I.
Neuling
14 Tage 5 h

Nicht immer sind die Entscheidungen der Eltern populär. Das ist, sofern den Eltern die Kinder nicht gleichgültig sind, auch nicht möglich. Liebe manifestiert sich auch durch unbequeme Maßnahmen. – Dem Vater tut mir Sicherheit das Herz weh seinen Sohn angezeigt zu haben. Aber das Leiden der ganzen Familie (dem Angezeigten inklusive!) wäre ungleich größer, würde der Sohn in der schiefen Bahn bleiben. Eine ebenso weise wie mutige Entscheidung des Vaters!

Mitgequatscht
Mitgequatscht
Grünschnabel
13 Tage 17 h

Lei wem leitn di Umgehörign va di gonzn Alkoholiker pa ins un? Wer kimmp sem und hilft dor Familie bzw. Zwing die Person zun auhearn?

wpDiscuz