Der Einbruch ereignete sich in den Nachtstunden

Rammbock-Einbruch in Innsbruck

Montag, 22. Juni 2026 | 09:34 Uhr

Von: apa

Drei maskierte Täter haben in der Nacht auf Montag in ein Juweliergeschäft in der Amraser Straße in Innsbruck eingebrochen. Mit einem Auto als Rammbock fuhren sie in die Auslagen des Geschäftes. Vitrinen wurden eingeschlagen und innerhalb weniger Minuten leer geräumt, Schmuck und Wertgegenstände gestohlen. Die Täter flüchteten daraufhin mit einem auffällig lauten, eventuell PS-starken, dunklen Pkw in unbekannte Richtung, berichtete die Polizei.

Eine Alarmfahndung für den Großraum Innsbruck wurde ausgelöst. Montagfrüh gab es offenbar noch keine heiße Spur nach den Flüchtigen. Es seien vorerst auch keine Hinweise eingegangen, sagte eine Sprecherin der Exekutive zur APA. Die Ermittlungen waren im Gange, Spuren am Tatort wurden sichergestellt.

Wie viele und welche Wertgegenstände genau erbeutet wurden, war vorerst unklar. Der Schaden dürfte jedenfalls beträchtlich sein. Der Einbruch hatte sich gegen 3.30 Uhr ereignet.

Kommentare

Aktuell sind 0 Kommentare vorhanden

Kommentare anzeigen